top of page

Kundenfeedback

michael_salzer.jpg

Michael Salzer

Gerschäftsführer

max-heinemann.1024x1024.jpg

Maximilian Heinemann

Geschäftsführer

manuel_bosse.jpg

Manuel Bosse

Betriebsleiter

Google Bewertung.png
link_icon.png
Thomas Hilbig:
"Wir haben von Mai - Juni an einem dreiteiligen Führungskräfteseminar teilgenommen. Herr Hamm hat uns grundlegende Kenntnisse der Führung vermittelt und ist auf individuelle Fragen und Anforderungen eingegangen. Der Verzicht auf Powerpoint Präsentationen, gelegentliche Praxiseinheiten (unvergessen ist das fliegende Ei ;-) ) und seine offene Art haben das Seminar zu einem Erlebnis gemacht.
Wir werden sicher weitere Seminare und Einheiten bei Herrn Hamm buchen."


Michael Salzer:
"Wolfgang Hamm führte in unserem Unternehmen ein fünftägiges Führungskräfteseminar durch, bei dem er die wesentlichen Elemente der Führung kurzweilig und praxisnah präsentierte. Dabei verwendet er ausschließlich ein Flipchart und vermittelt die Inhalte individuell zugeschnitten.

Wesentliche Elemente werden anschaulich durch praktische Übungen vermittelt, die so nachhaltig im Gedächtnis bleiben. Damit der Stoff auch verinnerlicht werden kann, gibt es zwischen den einzelnen Einheiten mit ca. 4 Wochen Pause ausreichend Zeit für die Anwendung der Inhalte.

Weiter begleitet Wolfgang Hamm eine Unternehmenstransformation. Hier punktet er durch seinen langjährigen Erfahrungsschatz im C-Level und seine Objektivität mit dem neutralen Blick von außen. Dabei steht er als Coach und Sparringspartner zur Verfügung und unterstützt mit wahrlich gutem Rat, der auf echten Erfahrungen basiert."

Rijana Niquet:

"Ich habe das 3-tägige "Bootcamp für neue Führungskräfte" in Hamburg besucht und war begeistert - einer der besten Schulungen, die ich in meinem bisherigen Arbeitsleben besuchen durfte. Didaktisch einwandfrei; logischer Aufbau der Seminartage, sehr interessanter Inhalt, der verständlich und spannend vermittelt wird; die Flipchart-Methodik finde ich super. Man bleibt im Kopf dabei und das Tempo stimmt. Es waren sehr interaktive und lehrreiche Tage und bedanke mich sehr bei Herrn Hamm, da ich unglaublich viel mitnehmen konnte. Sein Buch "Erfolg durch Erfahrung" ist nun meine Abendlektüre! Alles Gute für Sie, Herr Hamm! Beste Grüße aus dem Nordosten."
 

Katherina Heiser:
"
Herrn Hamm ist einer der besten Trainer meiner bisherigen beruflichen Laufbahn. Methodisch top, fachlich sehr kompetent und engagiert. Ich erlebe Herrn Hamm als integre und authentische Persönlichkeit. Er vermittelt komplexe und trockene Sachverhalte sehr anschaulich und abwechslungsreich, knüpft tief gehende Transfers mit Humor und Leichtigkeit und fördert die Gruppendynamik zielführend auf sehr konstruktive Art und Weise. Absolut empfehlenswert!"
 
Masha Dittmann:
"Herr Hamm hat den gesamten Kurs von Anfang an mit seiner Kompetenz und Motivation überzeugt. Selten hat Lernen so viel Spaß gemacht."

Maximilian Heinemann:
"Wir haben mit Wolfgang Hamm insgesamt 5 Tage Führungskräftetraining und dabei extrem viel gelernt. Das Training war so aufgebaut, dass wir immer tiefer in die praktischen Themen eingestiegen sind. Das Seminar wurde in 3 Blöcken mit entsprechenden Pausen zwischen den Einheiten durchgeführt. Dabei konnten wir immer wieder Verkettungen zwischen den einzelnen Theoriethemen erkennen. Die teils 4 Wochen Pause zwischen den Einheiten waren super um Erfahrungen zu sammeln. Insgesamt empfehlen wir das Training absolut weiter. Wir hatten eine tolle Stimmung, die Methodik des Lehrgangs war top und wir hatten immer wieder Grund zum Lachen! Danke an Wolgang Hamm für das toll vorbereitete und durchgeführte Training!"

Manuel Bosse:
"Ich habe das "Bootcamp für neue Führungskräfte" in Düsseldorf über den VDI besucht: Viele Führungsseminare kommen mit großen "PowerPoint-Schlachten" und vereinzelten Gruppenarbeiten daher. Seminare bei Wolfgang Hamm sind anders und einprägsamer: Es gibt keine vorbereiteten Folien, sondern jede Flipchart-Folie wird einzeln vor Ort aufgeschrieben, erarbeitet, diskutiert und wichtige Punkte farblich markiert (ein Hoch auf die guten, alten Wachsmalblöcke). Durch das gemeinsame Erarbeiten von Methoden und mit der Verbindung zu guten Praxisbeispiele werden auch lange Schulungstage zum Erfolg. [...] Beim Mittagessen kamen aktuelle Herausforderungen im eigenen Betrieb aller Teilnehmer zu Sprache. Spätestens dann merkt man, dass "Erfolg durch Erfahrung" (Name des Buches von Wolfgang Hamm) nicht nur eine Floskel ist, sondern das Bootcamp wirklich praxisnah ist. Im Nachgang lassen sich mit Hilfe des Buches viele Themen auch nochmal im Betriebsalltag in den Wochen und Monaten nach dem Seminar nachschlagen. Unser nächstes Qualitätsmanagement-Audit steht im September an und auch dafür hat Wolfgang Hamm einige gute Ideen mit auf den Weg gegeben."

Benjamin Langenberg:

"Zusammen mit Wolfgang Hamm haben wir ein fünftätiges Führungskraftseminar durchgeführt, da wir uns gerne weiterentwickeln wollten und hier einfach Unterstützung benötigten. Durch Wolfgangs langjährige Erfahrungen in der Industrie, kombiniert mit Erfahrungen im Bereich Personalverantwortung, passte er super zu uns. Die Schulungen zu absolvieren war für uns eine super investierte Zeit, welche wir nicht missen möchten. In den Fünf Tagen wurden die verschiedenen Themenbereiche des „Führens“ beleuchtet, viele praktische Anwendungen erarbeitet und dies immer wieder aufs eigene Unternehmen bezogen. Wir können die Weiterbildungen von Wolfgang Hamm empfehlen, da sie uns wirklich in vielen Bereichen geholfen hat und Dinge besprochen und erläutert wurden, die man direkt im Arbeitsalltag umsetzen kann.

Vielen Dank dir Wolfgang für deine Zeit und die guten Impulse und dir weiterhin geschäftlich alles Gute und Gottes Segen!"

thomas_hilbig_edited.jpg

Thomas Hilbig

Bereichsleiter  Produkte und Kommunikation

benjamin_langenberg.jpg

Benjamin Langenberg

Geschäftsführer

dittmann.jpg

Masha Dittmann

Ausbilderin

deine Bewertung.png

Deine Bewertung

>>> hier klicken <<<

bottom of page