Team-Meeting

Schulung, Training und Coaching

mit Ausbildungsschwerpunkten für
- zukünftige Geschäftsführer

- junge Führungskräfte

- und erfahrene Führungskräfte

Individuelle Präsenzveranstaltungen
und Onlinetrainings
passstrasse.jpg

Innovationen findet man nicht am Ende von geraden Baumalleen.

Es sind immer schwierige Strecken.

Deshalb ist Führung entscheidend.

Schreiben am Wasser
Schneider_Feedback.jpg

Dr. Jörg Schneider

 

Leiter Forschung und Entwicklung im Bereich Mobilhydraulik

Die im Beitrag von Wolfgang Hamm gemachten Aussagen gelten besonders in Zeiten wie diesen, in denen sich viele Verhaltensweisen und Reaktionen auf neue Randbedingungen einstellen müssen!

Stahl_Feedback_Führungskräftetraining.jp

Dr. Dirk Stahl

 

Owner bei

progredimus consult

Unternehmensberatung

Genau diese Inhalte und Erfahrungen werden benötigt - Viel Erfolg! 👍

Schulungsteilnehmer

 

(anonym)

Für mich war die Schulung ein Aha-Erlebnis, da die Grundlagen Schritt für Schritt praxisnah, auch am Beispiel unseres Unternehmens erklärt wurden.

Schulungsteilnehmer

 

(anonym)

Keine starre Präsentation die durchgeklickt wurde, sondern es wurde alles zusammen mit den Teilnehmern systematisch und verständlich erarbeitet.

Dr. Oliver Thomer

 

Director TTS Technical Marketing / Global Program Manager NAFTA / UK / China bei Rheinmetall Automotive

Absolut empfehlenswert 👍

Öffentliche Rednerin

Viele Menschen werden Führungskraft - erwartet - doch dann plötzlich. Personelle Veränderungen im Unternehmen oder auch eine Stelle in einem neuen Unternehmen haben diesen Schritt eingeleitet.

Und ab diesem Zeitpunkt gilt:
Die Mitarbeiter des Unternehmens, die als Führungskräfte andere führen sollen, verfügen über besondere Merkmale -  "Führungseigentschaften".

Dagegen weiß jeder, dass die Fähigkeit, den Anforderungen einer Führungskraft entsprechend zu handeln, in der Regel entwickelt werden muss. Genauso auch die innere Haltung zu dieser Management-Aufgabe.

Daher sollte es auch im Management selbstverständlich sein, dass Mitarbeiter von Beginn an unterwiesen und zuverlässig begleitet werden.

Die Trainings richten sich sowohl an die neuen Führungskräfte, die ihre Führungskompetenzen entdecken und entwickeln möchten, als auch an die erfahrene Führungskräfte, die die bestehende Führungskompetenzen erweitern und vertiefen möchten.

 

Beispiele für Trainingsinhalte

Management - Grundsätze, Aufgaben und Tools