Wie Du richtig führst | #01 - Gutes Delegieren

Aktualisiert: vor 2 Tagen

Richtig delegieren will gelernt sein!

Die meisten Führungskräfte neigen dazu, sich selbst zu viel aufzubürden. Dabei haben sie die Möglichkeit, einzelne Aufgaben zu delegieren. Wer gute Mitarbeiter im Team hat, sollte diesen die Chance geben, sich zu beweisen. Schließlich ist eine der wichtigsten Aufgaben als Führungskraft, seine Mitarbeiter weiterzuentwickeln. Delegieren ist also eine zentrale Rolle im Management. Wem dies schwer fällt, sollte sich fragen, was ihn davon abhält, mehr zu delegieren. Ist es vielleicht ein übertriebener Hang zum Perfektionismus? Oder das eigene Ego? Vielleicht zu wenig Vertrauen in das eigene Team? Fehlt vielleicht die Zeit dafür?


#Führungskräftetraining #Führungskräfteentwicklung #Führungskräftecoaching #Mitarbeitertraining #Mitarbeiterentwicklung #Mitarbeitercoaching #Businesscoaching #Unternehmensberatung #Teamführung #Delegieren



4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen