Karrierekiller #7 – Du vernachlässigst Deine Gesundheit

Es stimmt: Wer gesund ist, kann auch im Beruf gute Leistungen erbringen. Doch Du denkst, die Überstunden müssen heute einfach sein, eine Zeit lang nur fünf Stunden pro Nacht zu schlafen wird schon nichts ausmachen und am Morgen bleibt eben einfach keine Zeit für ein Frühstück, wird schon schiefgehen. Ja, schiefgehen!

Sehr viele Menschen sind heutzutage Meister darin, ihre ungesunde Lebensweise zu entschuldigen. Vielleicht kann der Körper das für ein Jahr, oder zwei, oder auch fünf wegstecken. Doch der Punkt kommt: Eine falsche oder unregelmäßige Ernährung, zu wenig Sport und Bewegung sowie zu viel Koffein, Nikotin und Alkohol wirken sich negativ auf die Gesundheit aus. Keiner ist hier perfekt – aber wir können uns gegenseitig ermutigen am Ball zu bleiben. Ich zähle auf Dich!

5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen