Karrierekiller #12 – Du achtest nicht ausreichend auf Dein Aussehen

Kleider machen Leute – das wissen wir doch. Und ja, Aussehen ist nicht alles im Leben und ja, im Beruf sollte es um Deine Leistung gehen, nicht um Dein Aussehen.

Leider sieht die Realität anders aus: Dein äußeres Erscheinungsbild hat größten Einfluss auf Deine Fremdwahrnehmung.

Es kann nicht geleugnet werden: Wer sich erfolgreich kleidet hat auch größere Chancen, wirklich erfolgreich zu werden.

Wenn Du dagegen so gar nicht auf Dein Aussehen achtest, wirkt das unprofessionell. Wenn Dir diese Dinge nicht wichtig sind, wieso sollte es dann Dein Job sein? Ist das wirklich die Message, die Du senden möchtest? Keiner muss ein Topmodel sein, doch ein gepflegtes Äußeres ist wirklich ein Muss. Ich zähle auf Dich!


21 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen