Homeoffice - Tipp #1: Gute Ergebnisse durch transparente Planung

Bei verteilten Teams, die im Tagesablauf teilweise auf sich alleine gestellt sind, hilft es, Strukturen für eine gute Zusammenarbeit bereitzustellen.

Regelmäßige Meetings können den Austausch untereinander fördern und den Zusammenhalt stärken. Wie oft ein regelmäßiges Meeting sinnvoll ist, hängt natürlich von den Aufgaben und dem Unternehmen ab. Dies kann zum Beispiel einmal täglich oder einmal in der Woche an einem bestimmten Tag durchgeführt werden.

Darüber hinaus hilft eine genaue Planung und die Kommunikation dazu, besonders transparent und zielgerichtet voranzukommen. Kommunizieren Sie wichtige Inhalte: „Was sollte bis wann fertig sein? Wer ist wofür verantwortlich? Wer kann unterstützen, wenn ich Hilfe brauche?“

#Unternehmensberatung #Führungskräftetraining #Vorträge #Seminare #Coaching


15 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen