7 Schritte zur starken Führungspersönlichkeit - Schritt 4: Selbstreflexion

Die beste Auskunftsstelle bei der Analyse bist du selbst – in eigener Sache bist du der beste Experte.

Habe allerdings keine Angst, dabei auch Schattenseiten zu entdecken. Entscheidend in dieser Phase ist deine Kompetenz zur Selbstbeleuchtung. Aber natürlich gibt es auch dabei eine Art „Betriebsblindheit“: Darum schadet es nicht, wenn du dir Unterstützung holst und andere Menschen fragst, was aus deren Sicht originell und einzigartig an dir ist. Eine Eigenschaft, die für dich selbstverständlich ist – Du hast sie ja, das ist für dich nichts Neues! –, lässt dich in den Augen der anderen als Original, als einzigartiges Individuum erscheinen.


#Führungskräftetraining #Führungskräfteentwicklung #Führungskräftecoaching #Mitarbeitertraining #Mitarbeiterentwicklung #Mitarbeitercoaching #Businesscoaching #Unternehmensberatung #Teamführung #Führungspersönlichkeit

8 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen