2021 - Dein Plan für Ungeplantes

Aktualisiert: Jan 7

Ich habe mich sehr auf diesen Starttermin gefreut. Ein Meilenstein in meinem Leben, in dem vieles Neues beginnt. Pläne, Ideen, Hoffnungen und Wünsche. Mehr als in all den vergangenen Jahren.

Natürlich wird am Ende des Jahres Manches im Kalender stehen, das nicht geplant war und das Leben wird wieder voller Überraschungen sein. Es werden einerseits Dinge sein, die sich wunderbar einfügen lassen, andererseits aber auch sperrige Elemente, mit denen wir unsere Mühe haben werden.


Dennoch sind es die #Ziele und die #Planung, die uns leiten werden. Eine gute #Strategie und der zugehörige Planungsprozess hat auch Varianten berücksichtigt. Daher fällt es damit leichter angemessen und richtig zu reagieren.


Es lohnt sich Ziele und Vorsätze zu haben, auch wenn dann Vieles anders kommt.

Ein alter Managementtrainer hat mir einmal gesagt: „Wer plant irrt. Wer nicht plant, der irrt umher.“


Wie sieht Ihre Planung aus?

15 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen